ROCKMAN X7
Teil 8

IRREGULAR
Vanishing Gungaroon
Stage: Tunnel Base

Der Ride-Armor-Gimmick-Level des Spiels. Eigentlich kein schwerer Level, aber ich war ziemlich nervös; einerseits wollte ich den Level schnell beenden, um später nach Repliroids zu suchen, andererseits darf mir natürlich auch keiner beim durchrushen wegsterben - wenn ich bis zum Boss komme, ihn besiege und es anschließend erst bemerke wäre ich ziemlich angepisst.

Alles in diesem Level ist 3D, bis hin zum Boss. Der erste Abschnitt ist ein Felstunnel. Hier verstecken sich einige Repliroids hinter Türen, die man fast schon mit der Nasenspitze berühren muss, damit sie sich öffnen. Der zweite Abschnitt ist ähnlich wie Flame Hyenards Stage (2. Teil, zum Glück!) aufgebaut, aber "nur" mit Giftbrühe, die mir wenige HP abzieht, anstelle von Insta-Kill-Lava.

Der dritte Abschnitt ist relativ kurz, man muss aber alle Gegner besiegen, bevor sich die Tür öffnet - was einem das Spiel nicht mitteilt - so kann man schön an Gegnern vorbeidashen und steht dann vor einer verschlossenen Tür.
Suck Count: 75

Der vierte Abschnitt ist äußerst langweilig. Hier muss man eine Anzahl von Gegnern besiegen, bevor der Bosskampf getriggert wird. Auf Säulen lieblos verteilt sind ein Herzteil und ein Subtank. Dazu kommt, dass man den Hinweis, DASS man einfach nur Gegner schlachten muss, erst bekommt, wenn bereits ein paar von ihnen getötet hat. Quadra Fail!
Suck Count: 79

Vanishing Gungaroon hat noch nicht mal nen eigenen Bossraum, er spannt einfach ein Energie-Zelt in besagtem Gegnerraum auf. Wer seine Ride Armor noch hat, der kann sie gegen Gungaroon einsetzen, allerdings gibt sie einem keinen Vorteil, den Gungaroon hat seine eigene Ride Armor dabei, die man zerstören muss, bevor man dem Boss schaden kann. Im Gegenteil, im 2. Durchgang für die deutsche Version musste ich feststellen, dass Axl den Mech verlassen hat, und man ihn erst wieder betreten muss.
Suck Count: 80

Da hat mal einer aus Magmard Dragoons Fehlern gelernt. Gungaroon ist ein äußerst nerviger kleiner Bastard. Die Kamera ist hier ein ganz besonderer Krampf, und sein Rider Kick! Sprungkick macht wahnsinnig viel Schaden. Irgendwann ist er aber endlich down!

Weapon Get: Explosion (X & Axl), Hadangeki (Zero), G-Launcher (Axl)

Explosion schießt eine langsame aber mächtige Energiewelle. Aufgeladen breitet sich die Welle in alle 4 Himmelsrichtungen (und nach oben) aus.

Hadangeki wird durch Spezialwaffe aktiviert, wenn Zero still steht. Ein gigantischer Kopfüberschlag, der eine Energiewelle abschießt. Not bad!

Tunnel Base Spielzeit: 30 Minuten

Anschließend kehren wir nochmal in die Tunnel Base zurück. 2 Trips reichen mir, um alle Repliroids zu retten. Das bedeutet...

Alle Repliroids gerettet...

Und zwar WIRKLICH alle, in allen Stages! FUCK YEAH!

X' Upgrades

Power
Power Plus: Nochmalige Erhöhung der Crit-Chance, und nochmals relativ nutzlos, denn wir haben es auf folgendes abgesehen:
Shock Absorber: Verhindert Knockdown und halbiert jeglichen Schaden

Speed

Special

Beim letzten Mal hab ich vergessen euch die deutsche Version zu gönnen. Das holen wir jetzt nach! Anbei ein Video, welches das beste von Krähe und Känguruh beinhaltet. BTW, letzteres wird vom selben Synchronsprecher wie Axl gesprochen...
Suck Count: 81

Suck Count: 83

Coming up next: The see me rollin' hovering punching the fuck out of them in space!